Keynote 3
Überschätzt oder deterministisch? Der Einfluss der Digitalisierung auf das Lehren und Lernen
Barbara Getto, Pädagogische Hochschule Zürich
Präsentation von Barbara Getto
«Kooperation» gestalten
Julia Seyss-Inquart, Kathrin Futter
Zur Praxis der Lehrer:innenbildung in Unterrichtsnachbesprechungen: Ein hochschulischer Vergleich aus der Perspektive der adressierungsanalytischen Subjektivierungsforschung
Petra Herzmann, Anca Leuthold-Wergin, Melanie Leonhard, Ezgi Güvenç
Praktiken oder Kernpraktiken – Zwei Konzepte und Philosophien der Lehrerbildung?
Tobias Leonhard, Urban Fraefel
Professionalisierung und Professionalität studentischer Aushilfs- und Vertretungslehrkräfte (PROSA)
Michaela Artmann, Katrin Rakoczy, Anja Seifert
Mentor-Mentee-Beziehung 09.00 – 11.00
Forschendes Lernen 10.00 – 11.00
Unterrichtsnachbesprechung und Vorbesprechung 10.00 – 11.00
Doppeltes Kompetenzprofil 10.00 – 11.00
Die Seite wird laufend aktualisiert.